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FAQ - häufig gestellte Fragen:
Welche Vorteile habe ich?
Die Vorteile sind sehr von der persönlichen Situation abhängig. Im allgemeinen sorgen frische Backwaren, die rechtzeitig zum Frühstück auf dem Tisch sind, für ein Stück Lebensqualität und es ist auch sehr bequem. Bei Wind und Wetter Zuhause zu bleiben und lange Warteschlange zu vermeiden, ist nicht nur ein Beitrag für die Umwelt, sondern schafft auch direkt und indirekt Arbeitsplätze in Ihrer Region.
Sind die Brötchen immer frisch gebacken?
Die Brötchen werden jeden Tag für uns in bester Qualität ofenfrisch gebacken, und dies auch am Sonntag und an Feiertagen. Wir verpacken sie knusprig und frisch für Sie noch vor Ort in der Bäckerei in eine Papiertüte und liefern sie still und leise an Ihre Haustür.
Wer ist der Bäcker?
Unsere Lieferanten sind klassische Bäckereien vor Ort, die nach traditionellen Fertigungsverfahren täglich in bester Qualität für Sie backen. In Heinsberg ist es die traditionelle Bäckerei Dick.
Wann kommen die Brötchen morgens?
Die die bereits in den Räumen der Bäckerei verpackten Brötchen starten werktags um ca. 4:00 Uhr (an Sonn- und Feiertagen um ca. 5:30 Uhr) und werden werktags bis spätestens 6:30 Uhr und an Sonn- und Feiertagen bis spätestens 8:00 Uhr an Ihre Haustür gestellt. Sagen Sie uns einfach, bis wann Sie Ihre Frühstücksbrötchen haben wollen.
Kann ich auch für sonntags bestellen?
Wir liefern an fast allen Tagen im Jahr aus, auch sonntags.
Kommen die Brötchen auch am Feiertag?
Selbstverständlich! Falls Sie es wünschen, bringen wir Ihnen feiertags Ihre gewohnte Sonntagsbestellung. Es gibt nur einige wenige Tage, an denen wir nicht liefern. Dies sind zur Zeit folgende Tage:
Wann erfolgt die Rechnungsstellung?
Die Bezahlung erfolgt in den Abrechnungszeiträumen vom 1. bis 15. und vom 16. bis Monatsende. Wir buchen den fälligen Betrag bei Ihnen ab. Zu Ihrer Kontrolle erhalten Sie eine detailierte Erläuterung auf den Kontoauszügen. Dies vereinfacht unsere Verwaltuung und spart Kosten. Rechnungen in Papierformat steller wir keine aus.
Auf Wunsch können Sie alternativ eine elektronische Rechnung im PDF Dateiformat bekommen. Diese Rechnung erhalten Sie per Email als Dateianhang. Nennen Sie uns dazu die Email-Adresse, wohin die Rechnung gesendet werden soll. Bei entsprechender Einrichtung geschieht dieser Vorgang weitgehend automatisch während der Erstellung der Rechnungen.
Wie kann ich bezahlen?
Bequem per Abbuchung! Sie erteilen uns eine Einzugsermächtigung zum Einzug von Forderungen durch Lastschriften. Wir benötigen dazu Ihre Bankverbindung (Ihre Kontonummer, die Bankleitzahl und wer der Kontoinhaber ist). Diese Angaben können Sie uns am besten schriftlich per Brief oder Fax zukommen lassen. Wir stellen dazu ein erforderliches Formular zur Verfügung.
Wir nutzen das Lastschriftverfahren, weil es bei uns den mit Abstand geringsten Verwaltungsaufwand verursacht. Dies spart Kosten, denn unser Service sollte für unsere Kunden bezahlbar bleiben.
Wohin legt der Bäckerbote meine Brötchen?
Grundsätzlich immer vor bzw. an Ihrer Haustür in einem Gefäß (Kühlbox, Eimer, Box etc.) mit fest verschließbarem Deckel. Dies geschieht, damit Sie Ihre Brötchen immer sauber und trocken erhalten, sowie geschützt vor dem Zugriff von umlaufenden Tieren sind. Falls Sie einen besonderen Wunsch haben, so sprechen Sie mit uns oder teilen uns mit, wie und wo die Brötchen abgelegt werden sollen.
Klingelt der Fahrer?
Nein, weil wir so früh an Ihrer Haustür sind, stellen wir die Backwaren still und leise ab, ohne zu klingeln. Sollten Sie wirklich von uns ein Klingelzeichen wollen, geben Sie uns Bescheid.
Wie kann ich Brötchen bestellen?
Ihre Bestellung nehmen wir gerne per Fax, Telefon, Email entgegen oder Sie klicken im Internet auf unsere Bestellseite und tragen dort einfach alle Ihre Bestellwünsche ein.
Wann beginnt die Lieferung bei Neukunden?
Unsere Lieferung beginnt am zweiten Tag nach Ihrer Bestellung.
Muss ich für jeden Tag Brötchen bestellen?
Wir stellen uns gern auf Ihre individuelle Wünsche ein. Wählen Sie aus, ob Sie täglich, nur an bestimmten Wochentagen oder nur samstags oder sonntags Brötchen wünschen. Ihre Bestellung sollte nur einen wöchentlichen Rhythmus haben. Z.B. jeden Dienstag und Freitag oder jedes Wochenende.
Wie oft kann ich umbestellen?
Jederzeit und so oft Sie wollen, können Sie Ihre Bestellung ändern, denn wir freuen uns, wenn Sie einen abwechslungsreichen Brötchenkorb auf Ihrem Frühstückstisch haben. Ihre Frühstücksbrötchen-Bestellung führen wir immer bis zu Ihrem Änderungsauftrag aus. Und Wünsche die uns bis 12.00 Uhr erreichen, können wir bereits für den nächsten Tag erfüllen. Für Samstag, Sonntag und Montag brauchen wir aber Ihre Information spätestens bis um 12.00 Uhr am Freitag.
Ausnahmen: Vor einem Feiertag benötigen wir Ihre Änderungswünsche bereits zwei Tage zuvor spätestens bis 12 Uhr, ebenso bei Brotbestellungen.
Gibt es Kündigungsfristen?
Ja. Kündigungen bitte nur schriftlich per Post. Die Kündigungsfrist beträgt jeweils 4 Wochen vor dem Ende eines Monats (Posteingang bei uns). Eine Lieferpause kann allerdings nicht mit der Kündigungszeit verknüpft werden.
Was ist, wenn ich in den Urlaub fahre?
Rufen Sie uns einfach an oder informieren Sie uns darüber, von wann bis wann wir die Brötchenauslieferung unterbrechen sollen. Pünktlich nach Ihrem Urlaub kommen die Brötchen wieder.
Bei welchen Anlässen werden die Backwaren geliefert?
Im Regenfall werden die Brötchen von Berufstätigen, Handwerkern, Firmen usw. bestellt. Aber auch viele andere Gruppen benutzen gerne diesen Service z.B.:
Wann ist das Büro besetzt?
Unser Büro ist montags bis freitags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr besetzt, wir sind aber durchaus auch schon mal bis 17 Uhr erreichbar. Außerhalb dieser Zeit können Sie uns Ihre Wünsche Tag und Nacht per Internet, E-Mail und Fax übermitteln. Ihre Wünsche, die uns bis 12:00 Uhr erreichen, können wir bereits für den nächsten Tag berücksichtigen. Änderungen für samstags, sonntags und montags brauchen wir bis spätestens um 12:00 Uhr am Freitag. Wir freuen uns auf ihre Nachricht.